Zell
Kinder basteln Osternester

Wuide Fexer vom Gartenbauverein Zell begeistert dabei

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Das Warten auf den Besuch des Osterhasen haben sich die Wuidn Fexer aus Zell und Arnsdorf mit Basteln verkürzt. - Foto: Paulus

Zell (pch) Das Warten auf den Besuch des Osterhasen haben sich die Wuidn Fexer aus Zell und Arnsdorf mit Basteln verkürzt.

Bedingt durch die Grippewelle mussten einige der angemeldeten Kinder absagen. Trotzdem hatten die rund 20 Buben und Mädchen mit ihren Müttern viel Freude an der Gestaltung eines blühenden Osternests. Zuerst bemalte der Nachwuchs des Obst- und Gartenbauvereins Zell/Arnsdorf große Holzwäscheklammern in allerlei bunten Farben. Diese wurden um einen runden Margarinebecher gesteckt. So entstand der äußere Rahmen für das Osternest. Dort hinein wurde ein Frühjahrsblüher nach Wahl gepflanzt und mit Heu verziert. Am Ende fanden die Fexer auch viele leckere Süßigkeiten in ihrem Werk. Trotz der wenig frühlingshaften Außentemperaturen mussten die Kinder in der gut beheizten Halle des ortsansässigen Busunternehmens nicht frieren und hatten viel Spaß.

Die Organisatoren erinnern an die Samenausgabe für die Kürbispflanzaktion. Wer diesen noch nicht erhalten hat, kann sich die nächsten Tage an Martina Hofbauer aus Arnsdorf wenden. Außerdem erhalten die Nachwuchsgärtner das Saatgut auch beim Palmsteckenbinden des Pfarrgemeinderats Zell/Arnsdorf am Donnerstag, 22. März. Dieses findet um 15.30 Uhr ebenfalls in der Schneiderhalle statt. Die Materialien besorgt der Pfarrgemeinderat. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Weiterhin möchte der Obst- und Gartenbauverein bereits auf den nächsten Termin hinweisen. Am Sonntag, 22. April, findet die Familienwanderung nach Deising statt. Nähere Informationen hierzu folgen.