Wolfsbuch
Neuer Weg wird angelegt

Kinder sollen gefahrlos zum Sportplatz gelangen

09.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Parallel zur Umgehungsstraße entsteht in Wolfsbuch zurzeit ein Weg, der die beiden bereits vorhandenen Straßen unter der Brücke und zum Sportplatz verbindet. Auf der angrenzenden Fläche wird überschüssiges Material abgelagert. - Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) In den vergangenen Wochen ist in Wolfsbuch viel gerätselt worden. Warum wurde der Humus einer großen Fläche zwar unterhalb des Siedlungsgebietes, aber auf der anderen Seite der Umgehungsstraße abgetragen? Und warum wird nun auch noch eine Straße dorthin gebaut?

Die Antwort konnten die Bauarbeiter geben. Auf der abgetragenen Humusfläche wird das überschüssige Material aus dem neuen Siedlungsgebiet abgelagert. Später soll dann das Ganze einplaniert und mit einer Humusschicht wieder verschlossen werden. Der neue Weg stellt eine Verbindung von der Straße, die unter der Brücke vorläuft, zur bereits vorhandenen Straße zum Sportplatz dar. Sie läuft einige 100 Meter parallel zur Kreisstraße EI 26. "Gerade die Kinder brauchen dann nicht mehr die gefährliche Umgehungsstraße zu überqueren, wenn sie zum Fußballplatz wollen", gibt der Baggerführer Auskunft. Allerdings sei das Gelände wahnsinnig felsig.