Wolfsbuch
Sechs Taufen, keine Hochzeit

Pfarrgemeinde Wolfsbuch blickt auf das Jahr zurück

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Wolfsbuch (pa) Auf das zu Ende gehende Kirchenjahr hat die Pfarrgemeinde Wolfsbuch gemeinsam mit ihrem Seelsorger Pfarrer Matthäus zurückgeblickt.

Durch die Taufe wurden sechs Kinder in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen: Simon Achatz, Luca Elias Patrick Legl, Lara Birgit Fehlner, Niklas Schultes, Josefine Frey und Toni Wagner.

Mit Annabell Walter und Selina Wasner traten zwei Mädchen erstmals an den Tisch des Herrn. Drei Wolfsbucher Jugendliche haben das Sakrament der Firmung empfangen: Johannes Söllner, Manuela Utzmann und Luisa Wolfsmüller. „Leider trat heuer kein einziges Paar vor den Traualtar, um sich vor Gott das Jawort zu geben“, bilanzierte Pfarrer Matthäus.

Sechs Dorfbewohner wurden zu Grabe getragen: Emma Höflmeier, Maria Theresia Mühl, Maria Katharina Roidl, Joseph Schweiger, Katharina Hackner und Maria Fritz. Als einen „Meilenstein“ bezeichnete Pfarrer Matthäus die Einführung des neuen Gotteslobes in der Pfarrgemeinde.

Zum Schluss bedankte sich der Ortsgeistliche ganz herzlich bei allen, die durch Wort und Tat, durch Mitdenken und Mitfeiern, durch Gesang und Gestaltung von Feiern und durch finanzielle Mithilfe das Pfarrleben erst möglich gemacht haben. „Ohne ihren Einsatz wären wir alle um vieles ärmer – leider bleibt während des Jahres so manches unbedankt“, sagte Pfarrer Matthäus.