Wolfsbuch
Engagierte Landjugend

Lukas Zieglmeier und Pia Hackner in den Vorstand aufgenommen

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr
Neu im Vorstandsteam der Wolfsbucher Landjugend sind Lukas Zieglmeier (vorne, rechts) und Pia Hackner (hinten, Mitte). −Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Zu ihrer Jahresversammlung mit Neuwahlen haben sich die Mitglieder der Katholischen Landjugend Wolfsbuch getroffen. Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr gab das Vorstandsteam die Planungen für 2018 bekannt.

Nachdem auf dem Vorplatz des Friedhofs von der Dorfgemeinschaft Stelen mit den Stationen des Leidensweges Christi errichtet worden sind (wir berichteten) , soll dort in der Fastenzeit ein Kreuzweg abgehalten werden. Auch die Altkleidersammlung der Landjugend steht wieder im Jahresprogramm. Durch den Verkauf von Losen für den Maibaum will man die Vereinskasse etwas aufbessern. Das Johannisfeuer entzünden die Landjugendmitglieder am Samstag, 23. Juni, auf dem Platz neben der Umgehungsstraßenbrücke. Pfarrer Matthäus Luka wird vorher wieder das Feuer segnen.

 

Nach diesem Ausblick fanden die Vorstandswahlen statt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Stefan Petz als Vorsitzender der Landjugend, Tobias Pöppel als Kassier und Johannes Stijns als Schriftführer. Neu hinzugestoßen sind Lukas Zieglmeier als stellvertretender Vorsitzender und Pia Hackner als Vorstandsmitglied der Landjugend. Das Vorstandsteam ergänzen weiterhin Tina Wolfsmüller und Laura Zieglmeier.