Wolfsbuch
Die Arbeit nach dem Sturm

Auf dem Altmühlberg werden die Folgen des Unwetters beseitigt

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Mit den Folgen eines Unwetters kämpfen derzeit Arbeiter bei Wolfsbuch. Am vergangenen Freitag hatte es auf dem Altmühlberg kräftig gestürmt. - Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Großes Aufräumen nach dem Unwetter ist auf dem Altmühlberg angesagt. Wie berichtet, hatte am Freitag gegen 20 Uhr ein Unwetter getobt. Dabei fiel nahe eines Parkplatzes in einem kleinen Waldstück an der B 299 zwischen Wolfsbuch und Pondorf ein Baum auf die vorbeiführende Stromleitung.

Er riss mehrere Drähte ab, so dass die Stromversorgung für rund 40 Minuten unterbrochen war. Betroffen waren beispielsweise die Orte Wolfsbuch Arnbuch, Amtmannsdorf, Stenzenhof, Blauhof, Zell, Hallenhausen, Arnsdorf und Vogelthal. Gegenwärtig sind Arbeiter damit beschäftigt, die Äste zu häckseln und die größeren Baumteile auf die Seite zu räumen. Da eine Teilfläche in Besitz der Stadt Beilngries ist, machte sich auch Bauhofleiter Konrad Schlagbauer ein Bild von den Schäden.