Dietfurt
Eine Krippe als Hauptpreis

27.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr
Übergabe der Preise durch das Rote Kreuz: Helmut Weber (von links) von den Helfern vor Ort, Christoph Maier, Peter Markowski, Siegfried Schweiger und Gabi Weber vom Roten Kreuz. −Foto: Bachhuber

Dietfurt (grb) Beim Dietfurter Christkindlmarkt sind heuer wieder vom Roten Kreuz insgesamt 678 Lose zugunsten der Helfer vor Ort verkauft worden.

Hauptpreis war eine von Willi Schmid aus Seubersdorf hergestellte Krippe. Sie ging an Peter Markowski aus Dietfurt. Den zweiten Preis, eine Lichterpyramide gestiftet von Josef Lenyk, gewann Siegfried Schweiger aus Griesstetten. Christoph Maier aus Dietfurt freute sich über den dritten Preis, zwei Holzstelen, die ein Herz verbindet und die als Kerzenhalter verwendet werden können. Das Kunstwerk hatte Heinrich Bauer aus Haahöf hergestellt und kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Gabi Weber, die Bereitschaftsleiterin vom Roten Kreuz Dietfurt, und Helmut Weber als Vertreter der Helfer vor Ort bereiteten den Gewinnern bei der Übergabe der Preise eine große Weihnachtsfreude. Sie gratulierten ihnen und dankten allen Personen, die Lose gekauft hatten. Die Glückslose zog das Christkindl Rebecca. Ein ganz Dank ging an die Handwerker beziehungsweise Künstler für die Bereitstellung der genannten Gegenstände.