Töging
Sieger aus Predlfing

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Töging/Ottmaring (kda) Franz Schmid aus Predlfing heißt der Sieger beim Schafkopfturnier der Feuerwehr Ottmaring im Töginger Schloss. Mit 257 Punkten ließ er die Konkurrenten hinter sich und gewann 150 Euro. Franz Mittermeier aus Eismannsdorf erzielte 248 Punkte und erhielt 75 Euro.

Den dritten Platz belegte Helmuth Hudek aus Töging mit 213 Punkten. Er bekam 30 Euro. Den Pechmeierpreis ergatterte mit 56 Punkten Raimund Rabenmüller aus Beilngries.

Insgesamt wurde an 14 Tischen um die begehrten Punkte und Preise gekämpft. Es gab noch mehr als zehn Sachpreise. Die Leitung des Turniers lag in den Händen von Feuerwehrvorstand Hans Baier. Jeder Spieler bekam zum Schluss noch ein Paar geräucherte Bauernbratwürste als Brotzeit.