Töging
Plankstettener Jugend gewinnt Bubble-Ball-Turnier

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Töging (rfs) Großen Zuspruchs hat sich auch die dritte Auflage des Bubble-Ball-Turnier in Töging erfreut.

Der Stammtisch "Die Höllenlöscher" hatte dazu geladen und 13 Mannschaften tummelten sich hochsommerlichen Temperaturen auf dem Töginger Sportplatz.

Jede Mannschaft brachte vier Mitspieler auf das Spielfeld. Gespielt wurde jeweils sieben Minuten mit dem Versuch, möglichst viele Tore zu erzielen. Dabei gab es jede Menge federleichte Zusammenstöße mit den voluminösen Bällen.

In 25 Einzelkämpfen wurden die Sieger ermittelt. Als Stadionsprecher und Spielleiter fungierten Christian Thede, Robert Müller, Michael Daubner und Richard Wittmann, die fachmännisch das Spielgeschehen kommentierten.

Als Sieger aus den Partien ging das Jugendhaus aus Plankstetten vom Platz, ihm folgten die noch jungen alten Herrn aus Töging. Als Preise gab es neben dem Bubble-Ball-Pokal, zur Stärkung ein ausgiebiges Essen und einige Kasten Bier.

Als Torschützenkönig wurde mit zehn Treffern Philipp Götz geehrt. Für das schlechteste Ergebnis erhielten die Breitenbrunner die "Goldene Banane".