Töging
Immer aktiv

Frauenkreis stellt Termine bis Juli vor

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Töging (DK) Der Frauenkreis Töging/Ottmaring hat jetzt seine Veranstaltungen im ersten Halbjahr vorgestellt. Morgen um 19 Uhr wird der Weltgebetstag der Frauen in der Pfarrkirche gefeiert. Dieses Jahr haben Frauen von den Bahamas die Andacht vorbereitet.

Sie steht unter dem Motto „Begreift ihr meine Liebe“ Anschließend ist gemütliches Beisammensein im Schloss mit Länderinformationen und landestypischen Köstlichkeiten.

Als weiterer Termin folgt am Mittwoch, 25. März, das Binden von Palmbüscheln. Der Vorstand bittet um zahlreiche Unterstützung beim Binden sowie bei der Materialbeschaffung. Buchs, Thujen oder Palmkätzchen können bei Christine Böhm abgegeben werden. Am 22. April steht die Generalversammlung mit Wahlen auf dem Programm. Zusammen mit dem Frauenkreis Kottingwörth wird am 22. Mai um 19 Uhr in Grögling eine Maiandacht gestaltet.

Der Frauenausflug geht am Dienstag, 9. Juni, ins Fränkische, Ziele und Abfahrtszeit werden noch bekannt gegeben. Ein kleines Sommerfest im Schlosshof ist für Juli geplant.