Töging
Mitreißender Frauenfasching

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Töging (DK) Die beiden Töginger Tanzgruppen, die Dechinger Tanzfexer und die Treibaufbixn, haben den Frauenfasching im Töginger Schloss eröffnet.

Unter der Leitung von Heidrun Reichel hatten die Mädels mitreißenden Tänze einstudiert. Vor allem zum Rhythmus von Grease konnte keine Frau mehr ruhig auf ihrem Stuhl sitzen bleiben. Nach der gelungenen Eröffnung wurde das Buffet, zu dem jede Besucherin einen schmackhaften Beitrag geleistet hatte, gestürmt. Die Ottmaringer amüsierten die Frauen mit dem Sketch "Altbayrisch für Anfänger". Die Töginger Radlerinnen wollten eigentlich so aussehen wie Heidi Klum. Sie beschlossen deshalb zur Kur zu fahren, um dem Ziel so näher zu kommen. Als ihnen klar wurde, dass man dort keine Currywurst mit Pommes, kein Tiramisu, kein Eis, keinen Knödel bekommt, beschlossen sie, sich mit dem Doppelkinn und Cellulite anzufreunden und überließen die freien Kurplätze den Besucherinnen des Balls.

Der Vorstand animierte die Frauen mit einem Tanzflashmob zum Mitmachen. Musikalisch gestalteten die Edelweissrebellen den Abend.