<p></p> <p></p>
Segen für Gerätewagen

27.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Beilngries (DK) Die Beilngrieser Feuerwehr blickt dem kommenden Samstag in freudiger Erwartung entgegen. "Unser neuer Gerätewagen-Logistik (GW-L1) erhält den kirchlichen Segen", teilt der Vereinsvorsitzende Martin Tomenendal mit.

Ab 17.30 Uhr wird der neue GW-L1 auf dem Beilngrieser Kirchenvorplatz aufgestellt sein. Um 18 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Walburga. Dabei wird der gestorbenen Mitglieder gedacht. Gegen 18.45 Uhr setzt sich dann der Festzug zum Feuerwehrgerätehaus in Gang. Dort erfolgt gegen 19.15 Uhr die Fahrzeugsegnung, so die Ankündigung. Außerdem wird es mehrere Ansprachen geben. Im Anschluss daran gibt es ein gemeinsames Essen und natürlich ein gemütliches Beisammensein.