Plankstetten
Klassik am Klavier

10.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Plankstetten (DK) Der Pianist Tae-Hyung Kim, der mit den Preisen berühmtester Klavierwettbewerbe ausgezeichnet ist und als Solist wie als Kammermusiker in Asien und Europa konzertiert, gastiert in Plankstetten. Dort ist er bereits durch den mitreißenden Auftritt seines Trio Gaon bekannt.

Für seinen hiesigen Klavierabend hat er ein Programm mit Klassik und Programmmusik ausgewählt, die bei aller Virtuosität immer wieder melodienselig schwärmerisch daherkommt: darunter W. A. Mozarts B-Dur Sonate KV 333 und Franz Liszts Waldesrauschen, Gnomenreigen und dessen Rhapsodie espagnole.

Das Konzert findet am Sonntag, 21. Januar, im Cramer-Klett-Saal der Benediktinerabtei Plankstetten statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro, im Vorverkauf in der Klosterbuchhandlung Plankstetten, Telefon (08462) 206 150 oder E-Mail: buchhandlung@kloster-plankstetten.de.