Plankstetten
Fußballer des FC jagen im Winter dem Puck nach

16.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Plankstetten (arg) Gewohnt sportlich ist der FC Plankstetten ins Jahr 2017 gestartet, denn auch in der Winterpause sind sie aktiv. Traditionell zieht es die Fußballer des FC Plankstetten bis Februar aufs Eis zum Eishockeyspielen.

Nachdem die Sportler vor vielen Jahren ausschließlich auf dem Ludwigskanal dem Puck nachjagten, nutzen sie nun schon seit über 20 Jahren freie Eiszeiten in der Arena in Nürnberg. Organisiert werden diese Fahrten von Wolfgang "Flex" Huber, der mit den Gebrüdern Grabmann und Manfred Engelhardt zu den Routiniers auf dem Eis gehört. "Nachdem unsere Eishockeylegenden wie Karl und Rudi Schwarzer, Leonhard Wolf und die Höflerbrüder ihre Karriere beendet haben, hat ein Generationswechsel stattgefunden", erklärt Huber. Junge talentierte Spieler zeigten "Schnelligkeit, Technik und Spielwitz auf dem Eis". Die Spieler kommen überwiegend aus Plankstetten, Eglasmühle und Biberbach. Höhepunkt war ein Spiel gegen die zweite Mannschaft der Neumarkter Eagles, das die Plankstettener mit 8:1 gewannen.