Paulushofen
Küchenmöbel entsorgt

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Paulushofen (DK) Ein bislang unbekannter Täter hat sich seiner alten Küchenmöbel (Front und Seitenwände: weiß) samt Küchengeräte (Kühlschrank, Elektroherd) auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 299 zwischen Paulushofen und Amtmannsdorf entledigt, wie die Beilngrieser Polizei mitteilt.

Die Gegenstände wurden einfach an der Parkplatzdurchfahrt abgelegt. "Dies ist in der heutigen Zeit völlig überflüssig, weil eine Altmöbelentsorgung von den Städten und Gemeinden meist kostenlos angeboten wird", betont die Polizei. "Und zudem ist dies illegal und strafbewährt." Jetzt müsse die Stadt Beilngries vorerst auf ihre Kosten die Entsorgung übernehmen.

Die Polizei hofft aber, dem Täter über Zeugenhinweise auf die Schliche zu kommen. Informationen werden unter der Telefonnummer (08461) 640 30 entgegengenommen.