Parsberg
Vier Verletzte bei Unfall

12.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

Parsberg (DK) Vier Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17 Uhr verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 29-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße von Parsberg in Richtung Hohenfels unterwegs.

Sie wollte nach links in den Truppenübungsplatz abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Pkw einer 54 Jahre alten Frau und missachtete deren Vorfahrt. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Das Fahrzeug der 54-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen den stehenden Pkw eines 54 Jahre alten Autofahrers geschleudert, der gerade in die Staatsstraße einbiegen wollte. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden vier und drei Jahre alten Kinder der Unfallverursacherin leicht verletzt.

Die Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die entgegenkommende Pkw-Fahrerin und ihre 52 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Verursacherin blieb unverletzt.