Parsberg
Schulkind angefahren

10.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Parsberg (DK) Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls in Parsberg, bei dem ein zehnjähriger Junge von einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer angefahren wurde. Das Kind hatte am Dienstag gegen 17.10 Uhr die Dr.-Boecale-Straße in Parsberg überquert.

Es befand sich nach Mitteilung der Polizei Parsberg auf dem Heimweg von der Dr.-Nardini-Schule Richtung Bahnhof, als ein vermutlich blaues Auto die Dr.-Boecale-Straße aus Richtung Hohenfelser Straße entlang fuhr und den Jungen übersah.

Nach dem Zusammenstoß stiegen zwei Männer aus, begutachteten den Schaden am Auto und ließen den Jungen, ohne weitere Maßnahmen zu veranlassen, zurück. Den Angaben des Jungen nach mussten weitere Fahrzeuge an der Unfallstelle anhalten.

"Glücklicherweise hielten sich die Verletzungen mit Prellungen am gesamten Körper noch in Grenzen", heißt es im Polizeibericht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (09492) 94 11-0, zu melden.