Parsberg
Polizist bei Kontrolle angegriffen

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Parsberg (DK) Bei der Kontrolle eines Autos am Sonntag gegen 2 Uhr im Stadtgebiet von Parsberg hat die Polizei ein Päckchen Marihuana gefunden.

Aufgeflogen ist die Sache, als die 33-jährige Beifahrerin das Päckchen während der Polizeikontrolle in ihren hohen Stiefeln verstecken wollte, so die Mittelung der Beamten.

Für die Polizisten ging der Einsatz aber dann erst so richtig los. Der 29-jährige Fahrer griff nämlich einen Polizeibeamten tätlich an, um zu verhindern, dass die Frau festgenommen und die Drogen beschlagnahmt werden. Bei dem jungen Mann bestand zudem der Verdacht, dass er unter Einfluss von berauschenden Mitteln unterwegs war. Ihm wurde Blut abgenommen. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel gefunden. Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten eingeleitet. Gegen die Beifahrerin wurde eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. Der Polizeibeamte wurde bei dem Angriff nicht verletzt, so die Mitteilung der Beamten in ihrem Pressebericht.