Parsberg
Parsberg: Einbrecher am Werk

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Parsberg (DK) Unbekannte haben in insgesamt fünf Häuser im Parsberger Stadtgebiet eingebrochen. Sämtliche Taten ereigneten sich laut Polizeibericht in der Nacht auf Mittwoch. Der Wert des Diebesguts ist eher gering, allerdings wurde an den Gebäuden ein Schaden in vierstelliger Höhe verursacht.

Unter anderem wurde das Kellerfenster eines Bekleidungsgeschäftes in der Bärenstraße aufgehebelt. Aus den aufgebrochenen Verkaufskassen in den Geschäftsräumen wurde eine mittlere dreistellige Summe an Bargeld entwendet.

In der Bergstraße gelangten die Unbekannten in ein Scheunengebäude, in dem aber wohl nichts gelagert war, was sich gelohnt hätte, es zu stehlen. Am Anwesen eines Architekturbüros in der Burgstraße wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Sämtliche Schreibtische und Schränke wurden durchsucht. Beute machten die Eindringlinge hier ebenfalls nicht.

Im Mallersdorfer Grund wurde versucht, an einem Wohn- und Geschäftsgebäude die Metalleingangstüre aufzuhebeln. Die Täter scheiterten aber an der stabilen Tür. Über ein gekipptes Fenster gelangten die Unbekannten dann in das Pfarr- und Jugendheim. Hier brachen sie mehrere Schränke auf und durchsuchten die Räume, fanden aber nichts.

Zeugen, welche im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Telefon (09492) 941 10, in Verbindung zu setzen.