Neumarkt
Polizisten bedroht

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Neumarkt (DK) Ein alkoholisierter Mann, der ein Messer mit einer Klingenlänge von 21 Zentimetern mit sich führte, hat in Neumarkt Polizeibeamte bedroht. Der 48-Jährige wurde festgenommen und in einer Zelle der Polizeiinspektion ausgenüchtert, nachdem ein Arzt die Haftfähigkeit der Person bestätigt hatte.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall am Montag. Um 0.22 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein alkoholisierter Mann aus Neumarkt auf dem Weg zu seinem Vermieter wäre. Der 76-jährige Vermieter hatte ihm vor Kurzem das Mietverhältnis gekündigt. Der Beschuldigte hatte gegenüber Zeugen glaubhaft geäußert, jetzt seinen Vermieter "abstechen" zu wollen. Als er dort mit einem Taxi eintraf, wurde er schon von den Polizeibeamten erwartet. Weil er Widerstand leistete, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.