Neumarkt
Neue Dekanin

Oberbürgermeister Thumann begrüßt Christiane Murner

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Antrittsbesuch: Bürgermeister Thomas Thumann heißt Dekanin Christiane Murner willkommen. - Foto: Martina Hösch/Stadt Neumarkt

Neumarkt (DK) Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die neue Dekanin Christiane Murner im Rathaus zu ihrem Antrittsbesuch begrüßt.

Thumann betonte dabei die stets gute Zusammenarbeit mit dem Evangelisch-Lutherischen Dekanat, die nicht zuletzt bei der Umsetzung des Gemeindezentrums und des Klostersaals eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden ist. "Ich glaube, Sie haben hier ein hervorragendes Umfeld vorgefunden und erhalten gleich einen guten Eindruck davon, was die Neumarkter imstande sind gemeinsam zu leisten und was für ein tolles Ergebnis dabei herauskommen kann", so Oberbürgermeister Thumann. Er wünschte Murner für ihren neuen Einsatzbereich alles Gute und die Kraft, um die auf sie zukommenden Herausforderungen nach der Vakanz im Dekanat und besonders auch im diesjährigen Reformationsjahr bewältigen zu können. Murner zeigte sich begeistert von der offenen Aufnahme im Dekanat und auch in der Stadt und bedankte sich. Schon jetzt fühle sie sich in Neumarkt gut angekommen und angenommen. Dies erleichtere für sie den Start und auch das Eingewöhnen.