Neumarkt
78-Jährige schwer verletzt

04.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Neumarkt (DK) Im Kreis Neumarkt ist es am Wochenende zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gekommen. Unter anderem wurde in Mühlhausen eine 78-Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in Neumarkt.

Die 78-Jährige überquerte am Samstag gegen 17.40 Uhr in Mühlhausen die Hauptstraße in Richtung Nettomarkt. Dabei wurde sie von einem Kleinwagen angefahren, an dessen Steuer ein 58-Jähriger saß. Während der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei kam es zu einem weiteren Kleinunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher übersah ein vor ihm abbremsendes Fahrzeug und schob dieses auf ein vor diesem stehendes Auto auf. An allen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es auf der Staatsstraße 2237 nahe Freystadt. Am Samstag um 6.05 Uhr kam ein 34-Jähriger mit seinem Auto wegen Glätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Weil sie einem die Straße überquerenden Hasen ausweichen wollte, kam eine 18-Jährige mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Samstag um 11.20 Uhr auf der Verbindungsstraße von Kettenbach in Richtung Berg. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro.

Ein Schaden von rund 10 000 Euro entstand nach Angaben der Polizei bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2240 bei Oberölsbach. Eine 32-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr musste wegen des Abbiegevorgangs eines vor ihr fahrenden Autos anhalten. Eine hinter ihr fahrende 29-Jährige erkannte die Situation zu spät und es kam zum Zusammenstoß von drei Autos. Dabei wurde Fahrerin im mittleren Auto leicht verletzt.