Staadorf
Neuer Pfarrgemeinderat formiert sich

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Der neue Pfarrgemeinderat von Staadorf ist in sein Amt eingeführt, die ausgeschiedenen Mitglieder sind verabschiedet worden. −Foto: Foto: Bachhuber

Staadorf (grb) Pfarrkurator Ceslwaw Kubalski hat den neuen Pfarrgemeinderat von Staadorf vor Kurzem in sein Amt eingeführt und die ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet.

Elisabeth Weidinger aus Wimpasing hatte dem Gremium 24 Jahre angehört und sich längere Zeit als Schriftführerin eingebracht, ebenso Walburga Schmid (Staadorf) die 16 Jahre und Theresia Pirkl (Unterbürg) die acht Jahre dabei war, davon vier Jahre als zweite Vorsitzende. Kubalski dankte den Genannten für ihren Einsatz in der Pfarrei. Als Zeichen des Dankes überreichte er ihnen Urkunden und ein kleines Präsent.
Anschließend stellte Kubalski die Pfarrgemeinderäte für die neue Amtsperiode vor. Vorsitzender ist wie bisher Michael Lanzhammer (Unterbürg). Zu dessen Stellvertreter wählte man Markus Betz (Oberbürg). Sabine Deß (Staadorf) ist neu dabei. Sie übernahm die Schriftführung. Hubert Kürzinger (Staadorf) bestimmte man als Vertreter im Dekanatsrat. Neu sind auch Maria Hiemer (Muttenhofen) und Monika Knörr (Oberbürg).

Kubalski dankte für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und bat die bisherigen Räte und auch alle anderen Pfarrangehörigen, das neue Gremium zum Wohle der Pfarrei und Kirche zu unterstützen.