Mühlhausen
Dobrindt kommt zum Spatenstich

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Mühlhausen (DK) Der Termin für den Spatenstich zum Bau der Ortsumfahrung von Mühlhausen steht fest.

Wie das Abgeordnetenbüro Alois Karl mitgeteilt hat, wird der Bau am Donnerstag. 16. März, um 14.30 Uhr offiziell beginnen. Außerdem soll laut einer Pressemitteilung des CSU-Abgeordneten auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt daran teilnehmen.

"Am 16. März wird ein weiterer wichtiger Schritt dafür getan werden, dass die Bürger von Mühlhausen vom Durchgangsverkehr entlastet werden, der Verkehr in unserer Region besser fließt und die Verkehrssicherheit nachhaltig erhöht wird", so Karl. Es werde ein guter Tag für den gesamten Landkreis sein. Besonders freue ihn, dass auch der Verkehrsminister nach Mühlhausen kommen wolle. "Schließlich habe ich mit ihm viele Male ausführlich über die hohe Bedeutung dieser Straßenbaumaßnahme für die Entwicklung unserer Heimat gesprochen", so Karl. "Dieser Spatenstich wird zugleich ein Symbol dafür sein, was wir durch gemeinsame Anstrengungen für die positive Entwicklung unserer Heimat erreichen können", betont der Bundestagsabgeordnete.