Mallerstetten
Christian Sammiller gewinnt Kartenturnier des Kriegervereins

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Mallerstetten (jhd) Zum Auftakt der Schafkopfsaison während der Fastenzeit hat der Kriegerverein Hainsberg sein bereits zur Tradition gewordene Schafkopfrennen in Mallerstetten organisiert.

An 24 Tischen wurde mit Solo, Wenz und Sauspiel um die ausgesetzten Preise um die Wette gekartelt. Die Nase vorn mit 250 Punkten hatte am Ende der routinierte Schafkopfer Christian Sammiller aus Töging. Er bekam 200 Euro. Ihm folgte mit 216 Punkten Michael Staudigl aus Mitteldorf und mit 204 Punkten Konrad Waldhier aus Predlfing. Sie erhielten 100 und 50 Euro. Weitere 22 Preisträger erhielten Sachpreise. Thomas Osterrieder aus Ingolstadt wurde Pechmeier, er erhielt zum Trost einen Kasten Bier und einen Satz Karten zum Üben.

Die Spielleitung lag in den Händen von Josef Krieger, neuer Vorsitzender des Kriegervereins, der sich auch bei den Spendern der Sachpreise bedankte. Es gab keine Verlierer, denn am Ende konnte sich jeder Spieler über ein Paar geräucherte Bauernbratwürste mit Sauerkraut freuen.