Kratzmühle
Einbrüche am Campingplatz

16.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:54 Uhr

Kratzmühle (DK) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag am Campingplatz Kratzmühle mehrere Einbrüche verübt. Drei Wohnwagen, ein Wohnmobil und zwei Autos wurden nach Bargeld und Handys durchsucht.

Obwohl die Besitzer in ihren Wohnwagen schliefen, bemerkten sie zunächst nichts. Dem Täter war sein Vorgehen nach Angaben der Polizei sehr leicht gemacht worden, da alle Fahrzeuge, vermutlich wegen der Hitze, unversperrt waren. Teilweise waren sogar die Zugangstüren offen.

Der Täter erbeutete sechs Handys im Wert von insgesamt rund 550 Euro und Bargeld in Höhe von 400 Euro. Die Geldbeutel ließ er samt Papieren zurück. Hinweise nimmt die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegen.