Kottingwörth
Harmonische Symbiose

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Kottingwörth (jwt) Jeannette und Volker Spiegel aus Beilngries haben sich mit ihren audiovisuellen Meditationen inzwischen über die Region hinaus einen Namen gemacht. Schon einmal, im Oktober 2002, gelang es ihnen, in der Kottingwörther Pfarrkirche die zahlreichen Besucher tief zu beeindrucken.

An diesem Freitag heißt die Pfarrgemeinde um 19 Uhr nun erneut alle Interessierten zu einer besinnlichen Stunde in der Pfarrkirche St. Vitus zum Meditationsvortrag "Symbiose - musikalische Harmonien mit der Natur" willkommen.

Unter einer Symbiose versteht man das Zusammenleben beziehungsweise die Verschmelzung von zwei Individuen unterschiedlicher Art zum gegenseitigen Vorteil. Hier sind es Bild und Ton - wie so oft bei den künstlerischen Darbietungen des Ehepaares. Naturfotografie soll mit musikalischen Höhepunkten der Klassik und Moderne von Johann Sebastian Bach, Pjotr Iljitsch Tschaikowski, George Gershwin, Karl Jenkins und anderen verschmelzen und einerseits die Natur auf neue Art - meditativ - erlebbar machen und andererseits den Musikgenuss intensivieren.

Der Eintritt ist frei. Der Erlös aus freiwilligen Spenden soll der Renovierung der Filialkirche in Grögling zugutekommen.