Kottingwörth
Ausgelassene Party im Rockabilly-Stil

Beim Faschingsball des Kottingwörther Frauenkreises herrscht wieder hervorragende Stimmung

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Gut gelaunt sind die Vorstandsmitglieder des Kottingwörther Frauenkreises bei ihrem Faschingsball in Rockabilly-Kleidern aufgetreten. Den gesamten Abend über herrschte hervorragende Stimmung. - Foto: Wittmann

Kottingwörth (DK) 70 "närrische Weiber" haben beim Faschingsball des Kottingwörther Frauenkreises einen stimmungsvollen Abend erlebt. Darunter waren erfreulicherweise auch wieder viele "Nachbarinnen" aus Töging, Paulushofen, Plankstetten und Biberbach.

Die Vogelthaler gehören über die Pfarrei sowieso zum "Inventar". Begrüßt wurden alle mit einem launigen Song der Vorsitzenden Marlene Muschaweck und ihrer Stellvertreterin Bettina Jaeckel.

Von Anfang an mussten sich die fantasievoll maskierten Närrinnen mit einer Rätselaufgabe auseinandersetzen: Wie viel wiegt der gesamte neunköpfige Vorstand? Deshalb schauten sie beim Tanz der Vorstandsmitglieder im Rockabilly-Stil mit Argusaugen durch ihre teilweise riesigen Brillen auf die weiten, taillenbetonten Röcke, um einen möglichst realistischen Wert notieren zu können. Siegerin Ulrike Adam gewann ein dreiteiliges Schüssel-Set. Bei einer Tombola konnten dann auch noch andere Damen ein schönes Mitbringsel gewinnen. Die Kottingwörther Jungmädels glänzten mit einer gekonnten tänzerischen Darbietung im Hip-Hop-Stil. Da konnten die gemächlichen "Siedlungs-Schnecken" von der Mühlleite, die größte Gruppe mit selbst geschneiderten Kostümen, nicht mithalten. Auch die sportwütigen Damen des Vorstands wirkten bei ihren dargebotenen Ertüchtigungsübungen zu später Stunde nicht so frisch. Aber das lag natürlich nur an den hinderlichen Verkleidungen. Der Sketch zu ihrem Lied über die Cellulitis trug jedenfalls ebenfalls zum sehr gelungenen Abend bei.