Kirchbuch
Das Gerüst steht schon

Am Kirchbucher Gotteshaus stehen umfangreiche Arbeiten bevor

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Kirchbuch (pa) Am Kirchbucher Gotteshaus ist in der vergangenen Woche wie geplant das Gerüst aufgestellt worden. Die bereits vor zwei Jahren begonnenen, umfangreichen Restaurierungsmaßnahmen können nun fortgesetzt werden.

Vor allem die tiefen Risse im Mauerwerk und morsche Balken machen der Kirchenverwaltung zu schaffen (wir berichteten).

"Die Zimmerer konnten noch nicht mit den Arbeiten beginnen, weil dazu das Dach geöffnet werden muss. Und dies war aufgrund der Schneelage auf den Dachziegeln nicht möglich", gibt der Kirchenpfleger Franz Vogl Auskunft. Auch die anderen Bauarbeiter wollten laut Vogl erst mal den Fasching verstreichen lassen. Am Montag soll es nun so richtig losgehen.