Kirchbuch
Besinnliche Gedanken

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Kirchbuch (DK) Alle Mädchen ab elf Jahren sind an diesem Freitag von 18 bis 19.30 Uhr im Pfarrhof in Kirchbuch willkommen. "Was ist wichtiger, als den jungen Leuten heute zu sagen, wer sie sind, für was sie da sind, was Gott über sie denkt und was für eine wichtige Bedeutung sie in der großen und kleinen Welt haben? So viel prasselt auf uns alle ein.

Wir Älteren wissen vielleicht noch, wer wir sind, was für ein Erbe wir haben, und können mehr oder weniger die falschen Strömungen unterscheiden", so die Initiatorin Elisabeth Höflmeier. Sie teilt weiter mit: "Kinder und Jugendliche können das nicht. Sie sind vom Mainstream, vom Leistungsdenken, von den Medien und von Beziehungen so in Beschlag genommen, dass keine Zeit mehr bleibt, dem eigentlichen Schatz, dem eigentlichen Sinn von Frau-Sein, Mensch-Sein, Gotteskind-Sein, Ich-Sein auf die Spur zu kommen, um so das Leben zu führen, das für den Einzelnen gut und richtig ist."

Höflmeier wird gemeinsam mit den Mädchen reden, diskutieren, zuhören, spielen, Filme anschauen, kreativ sein und mit Aussagen der Bibel und des christlichen Glaubens die Teilnehmerinnen für ihr Leben stärken, so das Versprechen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter Telefon (08461) 60 20 13 erforderlich. Ferner sollten die Teilnehmerinnen eine leere Käseschachtel und falls vorhanden eine Gitarre mitbringen.