Kinding
Polizei stoppt Raser in Kinding

27.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Kinding (EK) Die Verkehrspolizei Ingolstadt hat am Montagvormittag bei Kinding die Geschwindigkeit kontrolliert.

Wie die Beilngrieser Beamten in ihrem Pressebericht vermelden, war das Messgerät, ein Einseitensensor, in der Zeit von 7 bis 11.30 Uhr in Kinding auf der Staatsstraße 2228 in Richtung Beilngries aufgestellt.

An dieser Stelle der Straße ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerorts auf 60 Kilometer pro Stunde begrenzt. Laut Angaben der Polizei fuhren 682 Fahrzeuge in besagtem Zeitraum an der Messstelle vorbei. Dabei waren 39 Fahrzeuge zu schnell unterwegs, wie die Beilngrieser Beamten mitteilen. Elf besonders schnelle Fahrer müssen nun laut Polizei mit einer Anzeige rechnen. Außerdem sprachen die Beamten 28 Verwarnungen aus. Der schnellste Fahrer, den die Beilngrieser Polizei bei ihrer Messung registrierte, war mit einer Geschwindigkeit von 97 Kilometern pro Stunde unterwegs.