Kevenhüll
Orientalische Magie beim bayerischen Männerabend

Die Kevenhüller Schauspieler feiern an diesem Samstag Premiere mit ihrem neuen Stück

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Der Text sitzt: Die Kevenhüller Theaterspieler stehen in den Startlöchern für ihre diesjährigen Aufführungen. - Foto: Schön

Kevenhüll (csh) Die Zeit des Probens für das diesjährige Theaterstück "Endlich san d' Weiber furt" der Jurabühne Kevenhüll sind vorbei, jetzt beginnt für die Laiendarsteller unter der bewährten Leitung von Johanna Meier die spannende Phase der Aufführungen. Premiere hat der lustige, turbulente Dreiakter von Marianne Santl an diesem Samstag um 14 Uhr mit der Kindervorstellung, zu der auch die Bewohner der Behinderteneinrichtung in Holnstein sowie die Bewohner der Altenheime in Beilngries und Berching eingeladen sind.

Für die Vorstellung an diesem Samstagabend um 19 Uhr im Schützenhaus sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Die restlichen Aufführungen sind bereits ausverkauft.

In dem Stück trifft ein feuchtfröhlicher, bayerischer Männerabend auf orientalische Magie (wir berichteten). Auf der Bühne stehen Richard Burger, Norbert Schmidt, Franz Semler, Daniela Schels, Max Ferstl, Sabine Lehmair, Renate Wölfling, Tobias Sippl, Petra Glasner und Conny Söllner. Im Souffleurkasten sitzt Adolf Biedermann. Die Maske übernehmen Adelheid Beyer und Johanna Bögl und für den richtigen Ton ist Willi Flierl zuständig.