Kevenhüll
Männer begeistern im Tutu

Einlage der Schützenjugend avanciert zum Ballhöhepunkt

03.03.2014 | Stand 02.12.2020, 23:00 Uhr

Die zwölf männlichen Ballerinen der Schützenjugend brachten die Stimmung mit ihrem Showtanz beim Faschingsball des „Schützenvereins Jurahöhe“ zum Kochen. - Foto: Schön

Kevenhüll (csh) Hochstimmung hat beim Faschingsball der Jurahöhe Schützen im Schützenhaus geherrscht. Die Band „D’Rebelln“ sorgte mit ihrer fetzigen Musik für Faschingsstimmung. Mit ihrer Tanzeinlage „Typisch Mann, Typisch Frau“ begeisterten die Kindergartenmamas erneut das Publikum.

Die Lacher auf ihrer Seite hatten dann drei Frauen, die einen Sketch mit Situationskomik und ohne Worte aufführten. Sie stellten drei Männer am Pissoir dar und ließen erahnen, wie sie sich bei ihrem Geschäft und nebenbei beim Rauchen gegenseitig aushelfen. Ein Höhepunkt des Abends war die Männergarde aus Raitenbuch, die als Zwerge eine flotte Sohle aufs Parkett legten und mit reichlichem Applaus belohnt wurden. Die Stimmung zum Kochen brachten die zwölf männlichen Ballerinen der Schützenjugend Kevenhüll mit ihrer Einlage. Zunächst blickten sie verträumt und tanzten zu der Titelmusik „Drei Nüsse für Aschenbrödel“.

Danach folgte der CanCan, bei denen sie flott ihre Beine schwangen und einige „Ballerinen“ schaukeln ließen. Die Gäste amüsierten sich prächtig und beklatschten den Auftritt. In der rauschenden Ballnacht wurde noch lange eifrig getanzt.