Kevenhüll
Der Rohbau steht

Arbeiten an der Kevenhüller Marienkapelle

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Jede Menge zu tun gibt es an der neuen Marienkapelle, die derzeit in Kevenhüll errichtet wird. Die Dorfgemeinschaft hilft zusammen, um die Arbeiten möglichst noch vor dem Winter abzuschließen. - Foto: Harrer

Kevenhüll (jah) Große Fortschritte macht der Bau der kleinen Marienkapelle in Kevenhüll. Nach mehreren Arbeitseinsätzen an den vergangenen Samstagen haben die zuverlässigen freiwilligen Helfer am Wochenende nun den Rohbau fertiggestellt.

Jetzt müsse man noch den Innenausbau erledigen und die Vorplatzgestaltung in Angriff nehmen, wie zu erfahren war. Auch dafür braucht man wieder kräftige Hände. Deshalb hofft man auf eine ähnlich gute Arbeitsbeteiligung der Kevenhüller wie bei den vorangegangenen Arbeiten, so die Verantwortlichen. Dann kann die Kapelle am Ortseingang noch vor dem Winter fertiggestellt werden.