Kevenhüll
Freie Fahrt in Kevenhüll

Die Straßensperre wird vorübergehend aufgehoben - Im Frühjahr gehen die Arbeiten weiter

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
Die Arbeiten an der Kreisstraße in Kevenhüll sind weit fortgeschritten. −Foto: Harrer

Kevenhüll (jah) Noch vereinzelt sind in den vergangenen Tagen Baumaschinen und Bauarbeiter in Kevenhüll am Werk gewesen.

Dort wird seit Herbst 2016 der zweite von insgesamt drei Abschnitten der Kreisstraße ausgebaut (wir berichteten) . Die Arbeiten sind mittlerweile weit fortgeschritten und es lässt sich bereits erkennen, wie das Ganze am Ende aussehen wird. So sind beispielsweise die Gehsteige überwiegend fertiggestellt und die ersten Dolomitstein-Mauern zur Grundstücksbegrenzung wurden schon hochgezogen. Auch ist der Straßenabschnitt mittlerweile asphaltiert und kann befahren werden - auch wenn die finale Asphaltdecke noch nicht aufgetragen ist.

Gänzlich abgeschlossen konnten die Arbeiten noch nicht. Sie wurden nun am vorläufig eingestellt und werden nach der Winterpause - voraussichtlich Anfang März - wieder aufgenommen, so die Mitteilung der Verantwortlichen. In der Zwischenzeit wird der Straßenabschnitt jedoch für den Verkehr freigegeben und die Umfahrungen werden vorübergehende aufgehoben. Ab diesem Montag kann der Abschnitt wieder offiziell befahren werden. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die Bushaltestelle an ihren ursprünglichen Ort zurückverlegt. Zudem werden die während der Bauarbeiten eingeführten Mülltonnensammelstellen im betroffenen Dorfbereich wieder aufgehoben.