Irfersdorf
Reinhard Kreiner bleibt an der Spitze

Vorstandswahlen beim FC Irfersdorf Sportplatz für die Jugend soll saniert werden

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Irfersdorf (p) 46 Mitglieder sind zur Jahresversammlung mit Neuwahlen des FC Irfersdorf erschienen. Die Vorstandswahlen ergaben nur geringfügige Veränderungen. Reinhard Kreiner bleibt an der Spitze.

Der Vorsitzende Kreiner blickte auf die gesellschaftlichen Ereignisse des abgelaufenen Jahres zurück. Bei der Saisonabschlussfeier 2015/16 ging es trotz des verpassten Kreisklassenaufstiegs hoch her. Im Sommer ging es weiter mit dem Sauessen, das ebenso gut besucht war wie das herbstliche Weinfest. Anlass für diverse Ehrungen war die Weihnachtsfeier. Der Kinder- und der Weiberfaschingsball sorgten heuer für viel Spaß. Es folgten das Starkbierfest und das Steckerlfischessen am Karfreitag.

Der Vorsitzende erläuterte danach, dass ein größerer Ausgabeposten ansteht. Der B-Platz, auf dem die Junioren ihre Spiele bestreiten sollen, bedarf dringend einer Generalsanierung. Der Beschluss dazu ist bereits gefasst und ein Zuschussantrag bei der Stadt Beilngries ist auch schon gestellt. Werner Unterburger, zuständig für Einkauf und Materialwirtschaft, sagte zu diesem Thema, dass dieses Gelände im Sommer 1952 eingeweiht worden war und jetzt nach 65 Jahren ständiger Nutzung eine Auffrischung verdient habe. Auch wenn das Vorhaben eine Stange Geld verschlingen wird - das Geld sei hier gut angelegt, so die mehrheitliche Überzeugung. Ein möglichst großer Teil der Arbeiten soll über Eigenleistung erbracht werden. Die jeweiligen Termine für die anstehenden Arbeitseinsätze werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Schatzmeister Markus Danhauser trug den Kassenbericht vor, woraus zu erkennen war, dass der Verein in finanzieller Hinsicht auf soliden Füßen steht. Den Verpflichtungen, vornehmlich aus der Errichtung der Multifunktionshalle samt Photovoltaikaufbauten resultierend, ist man jederzeit nachgekommen.

Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Reinhard Kreiner ist Vorsitzender, Manuel Biedermann und Marco Unterburger sind seine Stellvertreter. Markus Danhauser fungiert als Kassier, Kathrin Biedermann als Schriftführerin. Werner Unterburger senior ist zuständig für Einkauf und Materialwirtschaft, Philipp Merkl ist Abteilungsleiter Anlagenservice, Franz Mosandl sein Stellvertreter. Egid Merkl fungiert als Haus-Service (Stellvertreter Stefan Böhm), Michael Biedermann als Abteilungsleiter- Gastronomie (Reinhard Hopfner), Michael Pfaller senior als Abteilungsleiter Fest-Service (Michael Biedermann), Josef Christoph als Abteilungsleiter Bauwesen (August Kugler und Erich Lindner), Manuel Kugler als Abteilungsleiter Marketing und Internet (Daniel Hubmer), Robert Forster als Abteilungsleiter Jugend (Daniel Bloch), Erich Lindner als Abteilungsleiter AH (Josef Christoph) und Stefan Merkl als Platzservice. Besitzer sind Hubert Harfold, Stefan Pfaller sowie Manfred Sippl, Josef Kreipp und Michael Mosandl sind die Kassenprüfer. Die Abteilungsleiter-Volleyball (bisher Wolfgang Meyerle) und Damen-Gymnastik (bisher Gisela Lindner, Jenny Pfaller und Kathrin Biedermann) werden jeweils in einer separaten Sitzung gewählt.