Irfersdorf
Neues Ehrenmitglied

Irfersdorfer Schützen danken Wolfgang Weber

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Irfersdorf (wts) Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist Wolfgang Weber zum neuen Ehrenmitglied der Irfersdorfer Almberg-Schützen ernannt worden. Der erste Schützenmeister Simon Wittmann würdigte in seiner Laudatio das große und jahrelange Engagement Webers und er verwies darauf, dass es eine Ehrenmitgliedschaft im Schützenverein nicht wegen einer bestimmten Länge der Vereinszugehörigkeit gibt, sondern dass diese Würdigung ein paar außergewöhnliche Leistungen in der Vergangenheit beinhaltet.

Unter anderem leitete Weber die Geschicke des Vereins von 1996 bis 2002 als Schützenmeister. Seit dem Bau des Schützenhauses im Jahre 1992 ist er außerdem als Haus- und Hofelektriker tätig gewesen.

Ein Hauptpunkt der Versammlung war die Abstimmung über eine Neuauflage der Vereinssatzung, welche ohne Gegenstimme befürwortet wurde. Darüber hinaus stellte Wittmann den zahlreich erschienenen Mitgliedern die im nächsten Frühjahr geplanten Umbaumaßnahmen an beiden Schießständen vor. Als Terminänderung gab der Vorstand noch die Verschiebung des Schützenballs auf den 27. Januar 2018 bekannt.