Irfersdorf
Schützenball mit Sissi und Franz

Die Irfersdorfer verbringen einen stimmungsvollen Abend mit Tanz und Unterhaltung

29.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:53 Uhr

Majestätisch: Kaiserin Sissi (Carolin Biedermann) und Kaiser Franz (Petra Sippl) führten mit besonderem "Schmäh" durch den Schützenball. - Foto: S. Wittmann

Irfersdorf (wts) Eine ausgelassene Stimmung hat am Samstag wieder einmal beim traditionellen Schützenball in Irfersdorf geherrscht. Nach dem Eröffnungstanz der neuen Almberg-Königinnen führten Carolin Biedermann und Petra Sippl wieder gekonnt durch das Abendprogramm.

Verkleidet als Kaiserin Sissi und Kaiser Franz aus Österreich legten sie natürlich zuerst einmal einen Wiener Walzer aufs Parkett und ernteten für ihre perfekte Aufmachung einen riesigen Applaus der Ballbesucher.

Und so reihte sich ein Höhepunkt an den anderen, was für einen kurzweiligen Abend sorgte. Bereits zum fünften Mal stand der Irfersdorfer Song Contest auf dem Programm. Mit dem Ohrwurm "Rock mi" der Gruppe voXXclub legten die Rosenzüchter einen anspruchsvollen Auftritt, gespickt mit etlichen Einlagen, auf die Showbühne. Sie sangen und tanzten sich damit in die Herzen der Ballbesucher. Nach 2016 war es bereits ihr zweiter Erfolg bei diesem Gaudiwettbewerb.

Ein weiterer Höhepunkt war dann kurz vor Mitternacht der Auftritt der Faschingsgesellschaft Germanica Kösching mit ihrem Prinzenpaar Florian und Eva. Prinz Florian (Luftgewehr-Schütze beim SV Almberg) genoss es dabei sichtlich, bei seinem Heimatverein seine in den vergangenen Monaten einstudierten tänzerischen Fähigkeiten darbieten zu können.

Unter den Klängen der nimm2music aus Denkendorf konnte das Organisationskomitee um Carolin Biedermann bereits während des Faschingsballs ein durchwegs positives Resümee ziehen. Die Faschingsscheibe, gestiftet von der Vorjahressiegerin Carolin Biedermann, konnte Tobias Vogl in Empfang nehmen.