Hohenfels
Zwei Unfälle auf Schnee

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Hohenfels (DK) Glimpflich abgegangen sind zwei Verkehrsunfälle auf schneeglatten Straßen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Parsberg. Am Freitag musste gegen 15.30 Uhr auf der NM 34 bei Raitenbuch ein 51-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

Eine nachfolgende 44-Jährige konnte laut Polizei auf der verschneiten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr hinten auf. Hier blieb es beim Blechschaden.

Leicht verletzt wurde eine 30-Jährige etwa eine Stunde später auf der Staatsstraße 2234 zwischen Großbissendorf und Tor 5 des Truppenübungsplatzes Hohenfels. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer war im Kurvenbereich bei Schneeglätte ins Rutschen geraten und mit dem Pkw der ihm entgegenkommenden Frau zusammengestoßen. Sie kam ins Krankenhaus nach Burglengenfeld, die herbeigerufene Feuerwehr Hohenfels sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.