Hirschberg
"Wie gehen wir mit Schuld um"

Einkehrtag der Kolpingfamilie Beilngries auf Schloss Hirschberg befasst sich mit wichtigen Fragen

14.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:30 Uhr

Einen interessanten Vortrag haben die gut 50 Teilnehmer beim Einkehrtag der Beilngrieser Kolpingfamilie auf Schloss Hirschberg gehört. Präses Christoph Wittmann (links) sprach zum Thema "Der andere war's - wie gehen wir mit Schuld um". - Foto: Kolpingfamilie Beilngries

Hirschberg (DK) Die Kolpingfamilie Beilngries hat ihren Einkehrtag auf Schloss Hirschberg abgehalten. Der Vorsitzende Edi Babiel begrüßte 51 Teilnehmer jeden Alters im Rittersaal. Referent war der stellvertretende Kolpingdiözesanpräses Christoph Wittmann.

Das Thema "Der andere war's - wie gehen wir mit Schuld um" erläuterte er anhand der drei biblischen Personen Simon Petrus, Judas Iskariot und Maria Magdalena. Die teilnehmenden Kinder wurden von den Gruppenleiterinnen Teresa und Antonia betreut. Den Abschluss bildete der Sonntagsgottesdienst in der Marienkapelle, der gemeinsam mit mit neuen Schlosspfarrer Thomas Wollbeck gefeiert wurde.