Hirschberg
Direktorin engagiert sich für Religionslehrer

Sabine Nolte-Hartmann vom Beilngrieser Gymnasium ist Mitvorsitzende im Verband KRGB

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Engagiert: Sabine Nolte-Hartmann (Mitte), Schulleiterin des Gymnasiums Beilngries, wurde zur Mitvorsitzenden des Verbands der katholischen Religionslehrer an den Gymnasien in der Diözese Eichstätt gewählt. Andreas Graf bleibt Vorsitzender. Die stellvertretende Landesvorsitzende Monika Schneider ist zufrieden. - Foto: DK

Hirschberg (gfs) Die Schulleiterin des Beilngrieser Gymnasiums, Oberstudiendirektorin Sabine Nolte-Hartmann, ist vor Kurzem auf Schloss Hirschberg zur neuen Mitvorsitzenden des Verbands der katholischen Religionslehrer an den Gymnasien in Bayern (KRGB) in der Diözese Eichstätt gewählt worden. Dies geschah im Rahmen einer Mitgliederversammlung.

Der Verband vertritt die Interessen der Religionslehrer an Gymnasien in Bayern. Sabine Nolte-Hartmann, die zu Beginn des Schuljahr an die Beilngrieser Bildungsstätte gekommen war, hatte bereits in ihrer Heimatdiözese Augsburg langjährige Erfahrung in diesem Verband gesammelt. Jetzt tritt sie die Nachfolge von Silke Roth (Gymnasium Gaimersheim) an. Letztere hatte aufgrund eines Wohnortwechsels die Diözese verlassen und somit auch das Amt im Religionslehrerverband aufgegeben. Andreas Graf vom Willibald-Gymnasium in Eichstätt bleibt als Vorsitzender im Amt. Über die erfolgreiche Wahl und das Nachrücken der Beilngrieser Gymnasiumsdirektorin freute sich auch Monika Schneider, die stellvertretende Landesvorsitzende des Verbands der katholischen Religionslehrer an Gymnasien.