Großbissendorf
Zwei Unfälle am Abend

17.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Großbissendorf/Parsberg (DK) Innerhalb weniger Minuten haben sich am Freitagabend im Zuständigkeitsbereich der Polizei Parsberg zwei Unfälle mit Motorradfahrern ereignet. Gegen 18.25 Uhr stürzte auf der unfallträchtigen Strecke zwischen dem Tor 5 und Großbissendorf in einer Rechtskurve ein 16-Jähriger mit seiner Maschine.

Der junge Mann kam laut Bericht glücklicherweise mit ein paar Schürfwunden davon.

Leichte Verletzungen zog sich ein ebenfalls 16 Jahre alter Motorradfahrer bei einem weiteren Unfall zu, der sich gegen 18.45 Uhr ereignete. Ein 39-jähriger Autofahrer bog in Parsberg von der Alten-Seer-Straße in die Lupburger Straße ein. Er übersah dabei den 16-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad auf der abknickenden Vorfahrtsstraße stadtauswärts unterwegs war. Der junge Mann musste in der Kurve stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Hierbei stürzte er. Vom BRK wurde er ins Klinikum nach Neumarkt gebracht.