Greding
Moderne Arbeitsweise im Klassenzimmer

An der Gredinger Wirtschaftsschule können die Achtklässler jetzt neue Tablets nutzen

13.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Da macht Lernen gleich mehr Spaß: Die Achtklässler der Gredinger Wirtschaftsschule freuen sich über ihre neuen Geräte. - Foto: Wirtschaftsschule

Greding/Beilngries (DK) Die diesjährige achte Klasse mit 18 Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule Greding, die auch von Beilngriesern besucht wird, freut sich über neue Tablet-Computer, die zu Beginn des Jahres ausgegeben wurden. "Die Convertible-Geräte, welche als Tablet oder als Notebook verwendet werden können, begeistern Lehrer, Schüler und Eltern", wie die Schule mitteilt.

Ausgestattet mit einem umfassenden Softwarepaket, den Möglichkeiten von Stift- oder Toucheingabe und einer vollwertigen Tastatur, soll das Gerät beim Lernen in der Schule und zu Hause helfen. Man könne den Unterricht nun noch innovativer, abwechslungsreicher und erfolgreicher gestalten, betont die Schule. Und weiter: "Vom Übungstool im Umgang mit Text- und Datenverarbeitung über den digitalen Vokabeltrainer bis zum touchgesteuerten Präsentationstool ist alles möglich."

Die nächsten drei Jahre, bis zum Wirtschaftsschulabschluss (Mittlere Reife), soll das Gerät digitaler Begleiter für Schule und Zuhause sein. "Unsere Schüler lernen, mit dem Tablet-Computer sicher, verantwortungsvoll und zuverlässig umzugehen. Das Feedback von Schülern, Eltern, Lehrern und auch zukünftigen Ausbildungsbetrieben ist durchwegs positiv", so der Koordinator und Systembetreuer der Wirtschaftsschule, Markus Nieberle.