Dietfurt
Zwei Tage Weinfest

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Dietfurt (grb) Ein Weinfest findet an diesem Wochenende im Klosterhof statt. Der Verein Von uns, für Kinder organisiert wieder zwei unterhaltsame Tage bei Wein, Musik und Gesang. Mit dem Erlös wird Kindern geholfen, die es nicht leicht haben.

Das beliebte Fest gibt es heuer bereits zum 17. Mal. Es beginnt am Samstag, 19. August, um 19 Uhr und am Sonntag, 20. August, um 15 Uhr. Gefeiert wird bei jeder Witterung. Vor Regen sind die Besucher unter Zelten und im Ikebanaraum geschützt. Zu den Pfälzer Weinen werden Brotzeiten gereicht, ergänzt durch alkoholfreie Getränke und am Sonntagnachmittag durch Kuchen.

Der Verein ist das ganze Jahr über bemüht, Geld zu erwirtschaften, um dieses zu 100 Prozent den Kinderhilfsprojekten zur Verfügung zu stellen. Alle Mitglieder arbeiten unentgeltlich. Gleiches gilt für die Musiker. Die Kolpingjugend übernimmt die Kinderbetreuung. Ein Spaziergang durch den Klostergarten zeigt den Besuchern zudem die Vielfalt der dort wachsenden Gemüse und Blumen.