Dietfurt
Zahlreiche Zuschauer beim Cross-Skating-Biathlon

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Dietfurt (DK) Bei schönem Wetter und angefeuert von zahlreichen Zuschauern hat die Abteilung Nordic Sports des TSV Dietfurt zum siebten Mal den Cross-Skating-Biathlon-Staffelwettbewerb abgehalten. Dabei musste jeder Läufer fünfmal 1,5 Kilometer skaten und dazwischen jeweils zweimal liegend und stehend auf die fünf Biathlonziele schießen.

Jeder Fehlschuss wurde mit einer Strafrunde geahndet.

Nach der 35 Kilometer langen Laufstrecke und nach 125 Schuss, die jede Staffel während des Rennens abgegeben hat, wurden folgende Ergebnisse erzielt: Sieger wurde die Staffel mit Reinhard Engl, Dominik Meier, Hannes Brüderlein und Klaus Wittmann mit einer Gesamtzeit von zwei Stunden, einer Minute und 32 Sekunden. Sie hatten dabei einen Vorsprung von drei Minuten und 33 Sekunden auf die Staffel mit Dominik Mehringer, Stefan Schnellhammer, Raimund Zach und Karlheinz Gaag. Den dritten Platz erreichte die Staffel mit Jürgen Ferstl, Renate Engl, Johnny Gabler, Werner Seßler und Roland Fehlner, die wiederum einen Rückstand von zwei Minuten und vier Sekunden auf die Zweitplatzierten hatten.

Die besten Gesamt-Einzelergebnisse erzielten Dominik Mehringer (Laufzeit 19 Minuten und neun Sekunden bei vier Fehlschüssen) und Jürgen Ferstl (Laufzeit 18 Minuten, sechs Sekunden, fünf Fehlschüsse) mit der exakt gleichen Zeit von 22 Minuten und 19 Sekunden. Die drittbeste Einzelzeit erzielte Dominik Meier mit 22 Minuten und 37 Sekunden (Laufzeit 19 Minuten, 24 Sekunden, drei Fehlschüsse). Die beste Schießzeit hatte Dominik Mehringer, der für seine 25 Schuss mit vier Strafrunden drei Minuten und zehn Sekunden brauchte.

Weitere Informationen zum Cross-Skating und kostenfreien Schnupperkursen des TSV Dietfurt gibt es auf der Homepage unter www.tsv-dietfurt.de/nordic-sport" class="more" rel="nofollow"%>.