Dietfurt
Viele Neuzugänge bei der Kolpingfamilie

Zwölf Mitglieder aufgenommen Johann Ferstl wird für 60-jährige Treue geehrt

30.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Ehrungen und Neuaufnahmen: Am Kolping-Gedenktag hatte der kirchliche Verein allen Grund, positiv in die Zukunft zu schauen. - Foto: Bachhuber

Dietfurt (grb) Mit einem feierlichen Gottesdienst haben die Mitglieder der Kolpingfamilie den Gedenktag ihres Gründervaters eingeleitet. Anschließend trafen sich die Mitglieder der Kolpingfamilie im Karl-Strehle-Pfarrheim. Nikolaus Landa führte durch das Programm.

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder nahm das Leitungsteam gemeinsam vor. Jeweils 25 Jahre gehören dem Verein Maria Hauk-Rakos und Michael Rakos an, 40 Jahre Josef Weigl und Bernhard Grünbeck und 60 Jahre Johann Ferstl. Durch die aktive Mitarbeit aller Mitglieder des verjüngten Vorstands war es gelungen, sehr viele Personen für die Kolpingfamilie zu begeistern, was wiederum ein Gemeinschaftswerk von Landa, Simone Kuffer und Lukas Schöls war. Neu aufgenommen wurden Manfred, Anton und Benedikt Palm, Kerstin und Johanna Jakobs, Florian und Anni Meyer, Katharina Geitner, Philipp Keffer, Michelle Salzinger, Julia Plank und Franziska Roider.

Simone Kuffer gestaltete den besinnlichen Abschnitt des Gedenktages, Lukas Schöls stellte die Schuhsammelaktion vor. Der humorvolle Rückblick auf die Geschehnisse des Jahres lag wie in den vergangenen Jahren in den Händen von Martin Hengl. Simone Kuffer stimmte das Kolpingslied an und nach einem kräftigen "Treu Kolping - Kolping treu" endete der offizielle Teil der Versammlung.