Dietfurt
Verein beschließt Satzung

27.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:21 Uhr

Dietfurt (grb) Die Dietfurter Kleintierzüchter wollen sich ins Vereinsregister eintragen lassen.

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist zwischenzeitlich eine Satzung ausgearbeitet und beschlossen worden. Zu diesem Treffen waren zahlreiche Mitglieder gekommen, für den Vorsitzenden Hans Ferstl ein Beweis für das große Interesse an dem Verein. Er berichtete, dass bei der Gründung vor 40 Jahren nur eine Niederschrift angelegt worden sei. Allein aus haftungsrechtlichen Gründen sei es sinnvoll, eine Satzung zu erlassen. Ferstl hatte aus Mustersatzungen passende Regeln zusammengestellt. Der Vorsitzende hatte gut vorgearbeitet, die Satzung wurde einstimmig beschlossen.

Auch eine Vereinshaftpflichtversicherung soll abgeschlossen werden. Hierfür werden einige Vergleichsangebote eingeholt, das kostengünstigste wird den Zuschlag bekommen.

Thema des jüngsten Treffens war auch die Kleintierschau, die am 5. und 6. November im Zacherl-Stadel in der Griesstetter Straße abgehalten wird. Sie könnte mit mehr als 300 Tieren eine der größten Ausstellungen der Vereinsgeschichte werden.

Die Käfige würden nicht ausreichen, um alle Tiere präsentieren zu können. Geplant ist die Anschaffung weiterer Käfige. Wegen der vielen Anmeldungen bemühe man sich zudem um einen weiteren Wertungsrichter, so Ferstl. Ablauf und Arbeitseinsatz werden am Samstag, 8. Oktober, im Vereinslokal Herler besprochen. Alle Aussteller werden gebeten, an diesem Treffen teilzunehmen.