Dietfurt
Unfall beim Überholen

05.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Dietfurt (DK) Ordentlich gekracht hat es am Dienstag gegen 6 Uhr bei Mühlbach. Ein 30-jähriger Mann war mit seinem Pkw von Riedenburg in Richtung Dietfurt unterwegs. Kurz vor Mühlbach überholte er in einer weiten Rechtskurve zwei Pkw.

Während des Überholvorgangs kam ihm ein Omnibus entgegen. Er musste laut Polizei daher abrupt nach dem zweiten Pkw einscheren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sein Fahrzeug geriet dabei ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam rechts neben der Straße zum Liegen. Der Autofahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall erhebliche Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw des Unfallfahrers entstand Totalschaden von rund 1500 Euro.