Dietfurt
Umschlagplatz für Spielzeug aller Art

Kinderflohmarkt der KAB nach einjähriger Pause überaus gut besucht

04.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:24 Uhr

Der Kinderflohmarkt im Pfarrheim erfreute sich auch heuer großer Beliebtheit. - Foto: Hradetzky

Dietfurt (khr) Alles, was das Kinderherz begehrt, hat es auch heuer am Tag der Deutschen Einheit beim Kinder- und Jugendflohmarkt der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Dietfurt im Pfarrheim gegeben. Vom Zubehör für den Kaufmannsladen über Kinder- und Jugendbücher bis hin zu Brettspiel-Klassikern reichte das Angebot.

CDs und Kassetten, Rennautos, Barbiepuppen, Musikinstrumente, Comic-Hefte und bunte Sammelbildchen wechselten den Besitzer.

Nachdem der beliebte Flohmarkt wegen der Renovierung des Pfarrheims im vergangenen Jahr ausgefallen war, freuten sich die Organisatoren heuer zusammen mit rund 25 kleinen Verkäufern über den guten Zuspruch.

Da ein Verkaufstisch immer von zwei Kindern besetzt wurde, war es kein Problem, dass die kleinen Verkäufer selbst einmal durch den Flohmarkt stöberten und um das eine oder andere Spielzeug feilschten. Was dem einen nicht mehr teuer und lieb, war für den anderen kleinen Kunden hingegen wiederum äußerst brauchbar. Und auch die einen oder anderen Großeltern fanden den Weg ins Pfarrheim, um für das Enkelkind nach netten "Mitbringseln" Ausschau zu halten. Ebenso der Kaffee- und Kuchenverkauf lief sehr gut. Der Erlös wird wie in jedem Jahr wieder karikativen Zwecken zukommen.