Dietfurt
Stadtrat tagt am Montag

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Dietfurt (DK) Der Dauerbrenner Freibad steht auch auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Dietfurter Stadtrats. Sie findet am Montag um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Zunächst geht es um die Sanierung der GFK-Rutsche als eine der letzten Maßnahmen vor Abschluss der jahrelangen und kostenintensiven Sanierungsarbeiten.

Im Mai soll das Freibad offiziell wiedereröffnet werden, weshalb auch die künftigen Eintrittspreise neu festgesetzt werden. Nächstes Thema ist die Bestellung eines weiteren Verbandsrates und seines Stellvertreters für den Zweckverband zur Wasserversorgung der Wolfsbuch-Paulushofener Gruppe. Er versorgt die südlichen Ortsteile oberhalb des Hallenhausener Bergs.

Reine Formsache dürfte der Planentwurf für die Klarstellungssatzung in Mitteldorf sein, dann geht es um die Errichtung einer kostenpflichtigen Ladestation für Elektroautos durch die Firma N-Energie, Nürnberg am Parkplatz bei der Sieben-Täler-Halle. An der Ladestation sollen zwei Elektrofahrzeuge oder E-Bikes parallel aufgeladen werden können. Zu guter Letzt geht es um den Bebauungsplan "Am Volksfestplatz". Für die Fläche am westlichen Stadtrand mit einer Gesamtfläche von etwa 9000 Quadratmetern soll der Planentwurf vorgestellt werden und die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger der öffentlichen Belange auf den Weg gebracht.