Dietfurt
SPD unterstützt Missionsprojekt

01.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:25 Uhr

Dietfurt (DK) Der SPD-Ortsverein Dietfurt lädt am Mittwoch um 19.30 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag ins Gasthaus Meier nach Griesstetten ein. Referent ist Pater Gerhard Lagleder, der über seine Arbeit in einem Aids-Hospiz in Südafrika berichtet.

Pater Lagleder, gebürtiger Regensburger, ist Missionsbenediktiner. Er leitet seit 25 Jahren das Malteserprojekt. Die Bruderschaft des heiligen Gerhard unterstützt in Mandeni alle Bedürftigen, vor allem Aids-Betroffene. Seine Organisation bietet Waisenkindern ein Heim. Dort gibt es einen Kindergarten, eine Schule sowie ein Hospiz, ein Krankenhaus, Tagespflege und vor allem eine aufsuchende Krankenpflege für viele Tausend Menschen in der Region, die weltweit von Aids am stärksten betroffen ist.

Aus dem Erlös des Schafkopfrennens wird der Ortsverein Pater Lagleder eine Spende übergeben.